So machen wir aus der Bio-Brotbox noch mehr!

Schulkinder sollen natürlich das ganze Jahr hindurch mit einem guten Frühstück in den Tag starten. Damit die Bio-Brotbox mehr als einmal im Jahr sichtbar ist, führen einzelne Sponsoren auch während des Jahres weitere Aktionen dafür und damit durch. Hier stellen wir einige davon vor:

Tagesschau-Chefsprecher Jan Hofer beim Bio-Brotbox Packtag am 18.8.

Ab 8.00 Uhr in der Früh herrschte Hochbetrieb in der Lagerhalle von Grell Naturkost an der Kaltenkirchener Borsigstraße. So mancher hatte im Dienst der guten Sache seinen Sonntagsschlaf geopfert. Rund 400 Brote wurden in Brotscheiben geschnitten und einzeln für 20.000 Bio-Brotdosen eingewickelt. Bei einem guten Kaffee und Klönschnack und mehr als 130 Freiwilligen war das Packen bis 14 Uhr geschafft.

Gesunde Ernährung und überhaupt Frühstück für Schulkinder, das ist die Botschaft der bundesweiten Bio-Brotbox Aktionen seit 17 Jahren. Tagesschau-Chefsprecher Jan Hofer unterstützt die Aktion im Norden, die alljährlich in der Leerguthalle von Grell Naturkost stattfindet. Er lobte die Helfer, die zum großen Teil jedes Jahr wieder dabei sind.

Auch Jan Hofer ist es wichtig, dass Kinder täglich ihr gesundes Frühstück bekommen. Der Vater eines dreijährigen Sohnes weiß, wie wichtig eine gesunde Ernährung gerade für die Jüngsten ist. Die lecker mit Bioprodukten gefüllten, gelben Brotdosen gingen noch am selben Abend an rund 900 Schulklassen und fast 300 teilnehmende Schulen in Hamburg und Schleswig-Holstein.

Mehr dazu auf der Website von Grell Naturkost.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


BIO-BROTBOX NACHFÜLLAKTION 2019 vom 6.-11. Mai

Alle Kinder und Jugendliche, die noch ihre Bio-Brotbox aus der ersten Klasse haben – vom Grundschüler bis zum Abiturienten – können diese vom 6. bis 11. Mai bei uns im Hofladen auf dem Gut Wulksfelde und in allen Hamburger Erdkorn-Filialen neu befüllen lassen!

Initiiert und gefördert wird die Aktion von der Gerd Godt-Grell Stiftung.

Mit dabei sind leckere Brötchen, ein Müsli, ein Aufstrich, ein Riegel, eine Banane und ein Samentütchen mit essbaren Blüten.